dachfenster schnee. Es ist leicht, einen Dachfenster-Schneemäcker zu errichten, wenn Sie einen klaren blauen Himmel und einen klaren Boden haben. Um mit dem Anfang zu beginnen, richten Sie Ihren Rahmen für den Schneemäumen ein, indem Sie zwei Leitern an den vier Eckpunkten Ihres Daches anbringen. Dann erstrecken Sie ein Rohr von einem der Leitern bis zum anderen Ende der Röhre. Verwenden Sie Ski, um das Schneerohr langsam in die Mitte Ihres Dachs zu schieben. Stellen Sie unterwegs sicher, dass Sie den Boden Ihrer Leiter mit Kunststofffolie abdecken, damit es im Schnee nicht begraben wird. Denken Sie auch daran, die Kunststofffolie an der Leiter zu befestigen, und der oberste Riser auf der Leiter selbst.
Sobald die Röhre ganz durch Ihr Dach ist, falten Sie ihn an den Rändern weg und richten Sie Ihre zweite Röhre oben auf den ersten. (Sie können einen längeren Röhrchen verwenden, wenn Ihr Dach mehr Länge dazu hat). Falten Sie nun das zweite Röhrchen nach rechts und binden Sie ein Ende der Zeichenfolge mit dem ersten. Sie sollten drei Seile haben, die die beiden Röhrchen zusammenschließen.
Nächstes beleuchten Sie Ihre Halogenlampen und lokalisieren Sie beliebige, gebrochene Prismen, gebrochenes oder geschmolzenes Kristallglas in der flachen Glaskuppel. Sie müssen auch feststellen, ob der Bereich um das Loch eine Art Frost hat oder nicht. Wenn Sie ein bisschen Feuchtigkeit erfolgreich finden können, haben Sie möglicherweise bereits ein ganzes Problem vermieden. Diese Methode funktioniert jedoch am besten, wenn Sie das Sonnenlicht direkt auf dem Dachfenster erkennen können.
Nun möchten Sie sicherstellen, dass es keine Lücken gibt, in denen Sie die Sonne sehen können. Auf diese Weise können Sie mögliche Lichtlecks abdichten. Der einfachste Weg, dies zu erreichen, besteht darin, ein kleines Stück Gips an der Spitze des Dachfensters hinzuzufügen. Dieses kleine Stück verhindert, dass jegliche Lecks ausläuft, wenn auch ein Isolator für das Kristallglas innerhalb der Kuppel bereitgestellt werden.
Sobald Sie mögliche Zugangswege zur Sonne versiegelt haben, besteht der nächste Schritt darin, die Oberseite des Lochs im Dachfenster abzudichten. Sie können entweder Silizium oder Epoxy verwenden. Silizium kann in Blättern oder Streifen kommen, während Epoxidum in große Rollen gegossen werden kann. Der Vorteil der Verwendung von Silizium ist, dass es weniger klebrig ist als Epoxid- und nicht leicht an Wänden oder Mörtel. Wenn Sie Letzteres verwenden, stellen Sie sicher, dass er gründlich gereinigt wird, bevor Sie es anwenden.
Nach dem Abdichten der Oberseite des Lochs müssen Sie eine Wärmeisolierung zwischen dem Dachrohr und dem Kondensationsablaufrohr anwenden. Dies geschieht durch Erzeugen eines versiegelten Röhrchens von der Dachrohre bis zum Kondensationsablaufrohr. Für den maximalen Effekt sollte die Wärmedämmung von der Röhre bis hin zu den Dachsparren erfolgen. Dadurch wird sichergestellt, dass Luft aus dem Dach nicht innerhalb der Wärmeisolierung eingeschlossen wird und die Kondensation sammelt.
Wenn Sie die Wärmedämmung verwenden, müssen Sie schließlich eine Schicht aus klarer Kunststofffolie über die Wärmeisolierung hinzufügen. Der Kunststoff wirkt als Diffusor, so dass die warme Luft, die innerhalb des klaren Kunststoffs eingeschlossen ist, nicht freigesetzt wird. Um eine effektive Schneekuppel zu schaffen, müssen Sie einen im Sonnentunnel bauen. Stellen Sie sicher, dass es mindestens das dreifache der Höhe Ihres Dachfensters ist. Dann positionieren Sie Ihre Sonnenkuppel über das Dachfenster. Es sollte etwa die Hälfte der Fensteröffnung abdecken.
Schließlich sind Sie bereit, warme Tage in den Toten des Winters zu genießen. Denken Sie daran, dass die Sonne immer noch raus ist, also behalten Sie die Raumtemperatur nicht hoch. In der Nacht kann die Temperatur wirklich niedrig fallen. dachfenster schnee. Sie können etwa fünfzehn oder sechzehn Stunden Tageslicht erwarten. Mit einer Kombination aus einer guten Decke und einem guten Türdichtung können Sie die doppelten Isolationsvorteile von Ihrem Dach bekommen. Dies bedeutet, dass Sie bis zu sechzig Prozent auf Ihren Energierechnungen sparen können.