Ist Treppensteigen ein Unbehagen für Ihren Hund? Könnte der geliebte Vierbeiner seine Spaziergänge problemlos bewältigen? Macht das Ein- und Aussteigen jede Fahrzeugfahrt zur Schwierigkeit? Danach sollten Sie erwägen, ein Geschirr für Ihren Hund zu kaufen.
Ein Bringgeschirr ist eine perfekte Bring- oder Laufhilfe für Hunde mit Bewegungseinschränkungen. Je nach Art des Geschirrs können Sie es verwenden, um Ihrem Vierbeiner das Aufstehen zu erleichtern, ihm beim Gehen zu helfen oder ihn vollständig zu bringen.
In diesem kurzen Beitrag erfahren Sie, welche Arten von Geschirren es gibt, worauf Sie beim Kauf einer solchen Tragehilfe für Ihren Hund achten sollten und lernen eine der bekanntesten Tragehilfen für Hunde kennen.
Geschirr mitbringen, Hilfe und Laufhilfe für Hunde mitbringen – was ist das?
Viele alte Eckzähne werden schließlich einen Schwachpunkt in der Beinmuskelmasse etablieren, z. B. aufgrund einer Sicherheitsstellung aufgrund von Arthrose in den Gelenken oder altersbedingtem Verschleiß der Muskelmasse. Das erschwert dem Vierbeiner das Treppensteigen, um nur einige Punkte zu nennen. Auch für alltägliche Spaziergänge reicht die Ausdauer oft kaum aus.
Kleinere, leichtere Eckzähne könnten schnell in die Ausrüstung aufgenommen werden. Bei großen und kräftigen Eckzähnen wird dies mit der Zeit sehr ermüdend oder überhaupt nicht machbar.
Eine Bringhilfe (auch Laufhilfe oder Bringgeschirr genannt) ist vereinfacht gesagt ein sehr breiter Gürtel mit einem Tragegurt, der um den Körper des Hundes gelegt wird. Indem Sie den Bring-Deal mit nach oben ziehen, verringern Sie das Gewicht auf den Beinen, der Wirbelsäule und den Hüften des Haustieres.
Die Bewegungen des Hundes werden mit einer Bringhilfe unterstützt und Bewegungsbeschwerden werden verringert. Der Hund gewinnt ein Schnäppchen des Lebensstils zurück.
Durch die Verwendung eines Geschirrs für Vorder- oder Hinterbeine als Bring- oder Laufhilfe, eines Tragebands oder einer Ganzkörper-Tragehilfe geben Sie Ihrem Hund wieder viel mehr Bewegung und Komfort. Sie entlasten auch Ihren eigenen Rücken.
Back Walker – zur Unterstützung der Hinterbeine und der Hüftposition
Ein Rückenläufer eignet sich für Hunde mit verstärkender Schwachstelle in den Hinterbeinen, Hunde mit Osteoarthritis, Spondylose oder Hüftdysplasie. Es entlastet die Rückenwirbelsäule, die Knie und die Hüfte des Hundes und kann eine fantastische Hilfe beim Treppensteigen sein. Sie können damit gezielt die Hinterbeine entlasten, damit Ihr Hund wieder längere Spaziergänge machen kann.
Was Sie beim Kauf von Gurten und Hilfsmitteln beachten sollten
Bei den vielen auf dem Markt angebotenen Geschirren, Bringhilfen, Laufhilfen und Bringbändern für Hunde gibt es zum Teil große Unterschiede in der hohen Qualität. Kostspielig muss nicht ständig bereit sein, und erschwinglich bedeutet nicht, dass das Produkt nutzlos ist.
Um sicherzustellen, dass Sie den besten Säuglingsanbieter auswählen, sollten Sie beim Kauf auf die folgenden Faktoren achten:
Produkt – es sollte langlebig und bequem sein
Das Produkt eines Anbieters sollte solide, vielseitig, belastbar und bequem für den Hund sein. Bringgeschirre aus Neopren oder Nylon haben sich bewährt. Neopren ist kuschelig, etwas dehnbar und gleichzeitig sehr stabil. Es ist ebenfalls wasserabweisend und hält dem Einsatz bei Spaziergängen im Regen oder auf dem Unterwasserlaufband schnell stand.
Achten Sie insbesondere bei Tragehilfen aus Nylon oder vergleichbaren Produkten darauf, dass die Innenseite sanft gepolstert ist. Sonst könnte es schnell zu Hautentzündungen kommen.
Die Seiten des Säuglingsspenders sollten nicht so hart oder hart sein, da dies dem Hund mit der Zeit sicherlich schaden und im schlimmsten Fall zu Wundscheuern führen würde.