Besonders lange Autofahrten können für einen Hund sehr anstrengend sein. Der Stuhl war längere Zeit unbequem, der Vierbeiner rutschte aus und fing aus Langeweile an, den Besitzer zu belästigen.
Um dies zu vermeiden, müssen Sie dafür sorgen, dass Ihr Freund sich im Auto so wohl wie möglich fühlt. Mit diesem Move wird Ihr Vierbeiner die Autofahrt genießen und beim nächsten Mal gerne wieder einsteigen.
In diesem Artikel stelle ich Ihnen Hundebetten für Autos vor. Ich zeige dir meine Top 5 Produkte, erkläre dir was du brauchst und worauf du beim Kauf achten musst.
Mein liebstes Hundebett fürs Auto
- BLOBLO Sitzerhöhung für Hunde (Testsieger)
- CopcoPet Reisebett (Prime für Gepäck)
- Amazon Basics Schalensitz (bequemer Komfort für Luxus)
- Hachi Happy Dog Bed (Einfaches Design und langlebiges Design)
- BOUTIQUE ZOO Hundeautositz (Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis)
Hundebett fürs Auto mal anders
BLOBLO Sitzerhöhung für Hunde
Die Sitzerhöhung für den Hund der Marke BloBlo hat eine Größe von 555030cm, sodass sie für kleine und mittelgroße Hunde geeignet ist. Dieses Hundebett wird für sein vierbeiniges Pendant mit einem optimalen Gewicht von 16 kg referenziert. Das Bett lässt sich entweder auf dem Beifahrersitz oder auf der Rückbank aufrüsten, zum Beispiel mit der Isofix-Station im Fond.
Der Stoff besteht aus starkem Oxford-Stoff, der kratz- und bissfest ist. Dann kann Ihrem vierbeinigen Gefährten während der Fahrt nichts passieren. Damit das Hundebett fürs Auto schön weich ist, gefüllt mit PP-Baumwolle. Mit diesem Schritt wird auch die empfindliche Körperseite Ihres Hundes weich. Das macht das Fahren komfortabler.
Aufgrund der rutschfesten Unterseite und der mitgelieferten Gurte kann die Sitzerhöhung nicht in einem Auto fliegen. Tragekanten tragen zur Sicherheit Ihres vierbeinigen Gefährten bei. Mit dem mitgelieferten Seil in der Tragetasche kannst du selbst bestimmen, wie weit sich deine Freundin bewegen kann, ohne von der Bank zu fallen. Reinigungstuch ist wirklich einfach. Sie können das Produkt problemlos in der Waschmaschine reinigen.
Copco Haustierbett
Dieses Hundebett für Autos ist für den Kofferraum und passt perfekt zu heranwachsenden Hunden. Die Sitze sind aus dickem Kunstleder. Dieses Material hat mehrere Vorteile. Es ist wasser- und schmutzabweisend und daher sehr pflegeleicht. Da Kunstleder keine Gerüche annimmt, reicht es aus, die Bettwäsche mit einem feuchten Tuch zu reinigen. Darüber hinaus ist Kunstleder das beständigste und langlebigste Material.
Die weiche Innenpolsterung sorgt für einen sehr hohen Tragekomfort. Die Seitenwände sind aus Kaltschaum, bis zu 5 cm dick und bieten somit Schutz und halten Ihren Hund auch bei scharfen Fahrmanövern gut geschützt.
Einige von euch kennen das bestimmt: Der Hund hat versucht in den Kofferraum zu springen, ist dabei aber leider an die Stoßstange oder den Autolack unter dem Kofferraum gestoßen und hat alles zerkratzt. Das ist wirklich ärgerlich. Deshalb finde ich es kompakter, wenn das CopcoPet Hundebett mit einer Hubstütze ausgestattet ist. Es handelt sich um eine lange Plane, die von der Ladefläche im Auto heruntergelassen wird und so beim Ein- und Aussteigen maximalen Schutz des Fahrzeugs bietet.
Amazon Basics Eimerbank für Haustiere
Amazon Basics hat eine spezielle Eimerbank aufgerüstet, damit Ihr Hund beim Fahren besser aus dem Fenster sehen und noch bequemer sitzen kann. Mit Abmessungen von 47 * 45 * 38,8 cm passt es auf die Vorder- und Rücksitze.
Zwei Karabiner werden an einer Leine auf der Bank befestigt, mit der Ihre Freundin während der Fahrt aktualisiert wird. Mit dieser Bewegung kann es nicht durch alle Autos gehen und lenkt Sie nicht beim Fahren ab. Natürlich lässt sich die Leine individuell anpassen, damit Ihr Hund nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang gebunden wird.
Die gepolsterte Eimerbank ist richtig bequem. Die Oberseite ist mit einer exklusiven Schicht bedeckt. Es ist wirklich bequem und weich. An den Seiten und am Boden besteht dieses Produkt aus starkem und starkem Oxford-Gewebe. Die Reinigung ist wirklich einfach, da das Hundebett maschinenwaschbar ist.
Hachis fröhliches Hundebett
Das Happy Hachi Hundebett passt sowohl auf Vorder- als auch auf Rückbänke. Mit dem klappbaren Sitzschutz können Sie den Rückenlehnenschutz im Auto herstellen. Besonders hilfreich fand ich das bei Hunden, die sich immer mehr mit den Vorderpfoten auf die Bank lehnen, um zuzusehen.
Das Bett hat eine Unterseite aus rutschfestem Oxford-Gewebe. Ersteres ist rutschfestes, wasserabweisendes Nylon (900D). Wartung ist also kein Problem. Das dreilagige Kissen ist durch die spezielle PP-Baumwolle besonders glatt und weich. Kissen können bei Bedarf entfernt werden und haben eine warme Winterseite und eine kühlere Sommerseite. Dann sind Sie für jede Jahreszeit bestens gerüstet. Im Inneren hat das Hundebett eine verstellbare Leine, um Ihren Hund an Ort und Stelle zu halten. So ist die Sicherheit Ihres vierbeinigen Begleiters gewährleistet.
BOUTIQUE ZOO Hundeautositz
Hundetaschen für dieses Auto werden in verschiedenen Ausführungen hergestellt. Dieses Produkt ist in Kombinationen aus Kunstwildleder, Kunstleinen, Polyester und Kunstleder erhältlich und ist exklusiv. Unterschiedliche Farben je nach Material.
Diese Tasche ist weich gepolstert, damit Ihr Hund bequem im Auto mitfahren kann. Das 3 cm dicke Polster mit Schaumstofffüllung kann bei Bedarf herausgenommen werden.
Tragekanten sind eine natürliche Barriere, damit Ihr Hund nicht herunterfallen kann. Auch viele Vierbeiner legen den Kopf im Liegen gerne auf die Seite.
Der Autositz wird durch eine Autotasche für Hunde geschützt. Haare und Schmutz gelangen nicht mehr in den Innenraum des Autos und Ihr Hund fühlt sich trotzdem wohl. Die Tasche ist leicht zu reinigen.
Kompakt, weil diese Tasche in jedes Auto passt. Es kann einfach mit einem Autogurt auf dem Vorder- oder Rücksitz befestigt werden. Es gibt auch einen verstellbaren Riemen, der um die Kopfstütze passt. So können Sie es immer mitnehmen, auch wenn Sie bei jemandem zu Hause sind.
Kaufempfehlung – Warum ein Hundeautobett? Was sind die Nachteile und Vorteile?
Autofahren ist für Hunde anstrengend. Sie können sich nicht viel bewegen, müssen sitzen und langweilen sich oft. Außerdem werden Hunde oft nur auf einer Auto-Hundedecke im Autositz platziert. Dies ist über lange Zeiträume oft unbequem und schwierig.
Am Ende muss man bedenken, dass Hunde viel leichter sind als wir Menschen. Die Glätte der Autositze ist so angeordnet, dass eine Person leicht eingetaucht ist und sich wohlfühlen kann. Hunde sinken aufgrund ihres geringen Gewichts oft nicht in die Bank ein, sodass das Einschlafen schnell unangenehm wird.
Hundebetten können hier Abhilfe schaffen. Es ist so weich, dass Ihr Freund es ihm bequem machen kann. Zudem sind Betten oft mit Sicherungsseilen ausgestattet, mit denen Sie Ihren vierbeinigen Gefährten sicher anbinden können.
Für die Bedürfnisse Ihres Hundes müssen Sie sich intensiv mit Hundebetten auseinandersetzen. Die Fahrt wird entspannter.
Übrigens habe ich mit einem Hund, der nicht gerne reitet, hervorragende Erfahrungen mit einem Hundebett gemacht. Sobald der vierbeinige Partner versteht, dass es wirklich bequem und entspannt ist, in der Autohaltung zu sitzen, kann er einsteigen und weniger Probleme beim Fahren verursachen.
Die Nutzung eines Hundebettes hat große Vorteile für Sie. Angenommen, Sie schützen Ihren Autositz, denn bei Kratz- und Beißversuchen gelangen die Haare gar nicht erst auf den Sitz, sondern werden vom Hundebett blockiert. Sie können ein Hundebett in Ihrem Auto verwenden, um Ihrem Hund ein bequemes Bett zu bieten.
Welche Anforderungen muss ein Hundeautobett erfüllen?
Hundebetten für Autos müssen groß genug sein, damit Ihr Hund zurückkommen kann und sie nicht zusammen wiegen müssen. Gleichzeitig darf die Größe nicht zu groß sein, da sich der Hund schnell falsch anfühlt. Für eine Vorstellung von der richtigen Größe für welchen Hund empfiehlt es sich, zunächst Verbraucherkommentare zu lesen.
Das Wichtigste beim Autofahren ist die Sicherheit. Einige Hundebetten sind so weich, dass sie zu schnell aufgeben und Ihren Hund bei plötzlichem Bremsen oder Lenken nicht dämpfen. Das ist wirklich riskant.
Außerdem sollten Sie darauf achten, dass das Bett problemlos ins Auto passt und ein Platz für Ihren Hund vorhanden ist. Ein frei in einem Auto herumlaufender Hund ist wirklich riskant und illegal.